Nach einer auspowernden Maschinenparade von Laufband, schulter- und beinstärkenden Apparaturen ging es dann bei der Rückengymnastik weiter.
Heute aber mit dem Thema „Gummitwist“. Gummiexpander und Gummigymnastikband traten ihren Einsatz bei und mit mir an.
Arme und Beine mit den Gummiwerkzeugen bearbeitet…. dass die Muskeln danach zitterten, das ist wohl jedem dann klar. Die Fangopackung danach war dann regelrechter Balsam für die Muskeln.
Was war sonst noch…. die Ernährungsberatung…. etliche Fragen zum Essverhalten usw. beantwortet und gemeinsam festgestgellt, dass ich zwar das Richtige esse, aber doch zuviel davon und zuwenig Bewegung habe….. verdammter innerer Schweinehund, der da in mir ist und den ich weiter auszutreiben versuche.
Zum Schluss nochmal Laufband und einen Kilometer drauf gelaufen…. gelaufen ist dann auch der Schweiss….
Erwähnte ich schon dass das Wetter richtig schön war? Nee, nagut, hab ich hiermit getan.

